Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
21.07.2020

Kennenlernnachmittag unter besonderen Bedingungen

gefällt mir

 

 

TextTAMA
FotosROHM



Traditionell findet unser Wiluk (Wir lernen uns kennen)-Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien zu uns in den neuen fünften Jahrgang kommen werden, immer am Montag vor den Sommerferien statt.

Schnell stand fest, dass wir auf diese besondere Veranstaltung trotz der schwierigen Rahmenbedingungen nicht verzichten wollten und es wurde ein Hygienekonzept für den diesjährigen Wiluk-Nachmittag erarbeitet.

Am 22.06.2020 empfingen wir im Rahmen von drei verschiedenen Veranstaltungen jeweils die Kinder und dazugehörigen Eltern aus zwei fünften Klassen gleichzeitig in unserer großen Dreifachsporthalle.

Nach einer kurzen Ansprache der scheidenden Verantwortlichen für die Abteilung I, Frau Taschner, lernten die Kinder die zukünftigen Klassenleitungen sowie Mitschülerinnen und -schüler kennen. Währenddessen erhielten die Eltern in der Sporthalle alle wichtigen Informationen rund um die ersten Unterrichtswochen und auch zu weiteren Themen wie das digitale Lernen. Außerdem gab es die Möglichkeit im Anschluss Unterrichtsmaterialien zu erwerben.

Wir freuen uns bereits darauf, alle Schülerinnen und Schüler des zukünftigen fünften Jahrgangs am Donnerstag, den 13.08.2020 um 8.30 Uhr auf dem Schulhof Haus 2 in Empfang nehmen zu können.
In diesem Zusammenhang wird auch erneut das Materialpaket, das am Wiluk-Nachmittag sehr schnell vergriffen war, zum Verkauf angeboten.