Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
08.05.2020

Neue Kooperation unserer Schule mit der Hornbach Baumarkt AG

 

 

TextZIEF
FotosROHM



Gerade in der jetzigen Krisenzeit bedingt durch die Corona Pandemie, gilt es neue Wege der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit von Schule und Betrieben zu finden.

Nachdem die Bielefelder Hornbach Baumarkt AG aktiv auf die Schulleitung der FWM- Gesamtschule zugekommen war und ihre Hilfe/Unterstützung in dieser schwierigen Zeit anbot, wurden in einem ersten Kennlerngespräch gemeinsame Themen und Inhalte diskutiert und ausgetauscht.

Neben einer Spende von ca. 1000 Mund-Nasen Masken, Desinfektionsmitteln und Desinfektionsspendern für die Schule waren auch weitere konkrete Maßnahmen: wie die Beratung bei möglichen Absperrungen, Beschilderungen und Kontaktbegrenzungen Inhalte dieses konstruktiven Austausches.

Deshalb soll auch perspektivisch die Kooperation zwischen Hornbach und unserer Gesamtschule auf Bereiche wie Praktikumsplätze, Informationen über Ausbildungsplätze und Beschaffung von Material ausgeweitet werden.

Die Kooperation soll zu einer win-win Situation für die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule und die Hornbach Baumarkt AG führen.