Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
21.04.2020

Mathematische Erfolge an unserer Schule auch in Corona-Zeiten

 

 

TextSCHA
FotosSCHA



Schüler*innen des 5. Jahrgangs nahmen im Februar mit großem Elan am Pangea-Mathematik-Wettbewerb teil (siehe Bericht vom 29.02.2020).

Hierbei zeigten die Schulsieger, Juan Bouzan (5c), Luca Sackschewsky (5e) sowie Mohamoud Hammo (5c), überaus erfolgreiche Ergebnisse und werden bei Wiederbeginn des Unterrichts in einem angemessenen Rahmen von der Abteilungsleitung I, Frau Taschner, sowie vom Fachschaftsvorsitzenden, Herrn Scholz, mit einem kleinen Preis entsprechend geehrt.

Insbesondere Luca ist hervorzuheben, da er mit 43 von 59 Punkten zu den besten 500 Teilnehmern des
5. Jahrganges in ganz Deutschland zählt - und das bei über 20.000 Teilnehmenden in dieser Altersklasse.
Er wäre damit für die Zwischenrunde qualifiziert, welche leider aufgrund der Corona-Pandemie entfallen muss.

Alle Schüler*innen erhalten natürlich eine Urkunde, die als Erinnerung für die gezeigte Leistung dienen soll.