16.09.2022

Cambridge English

TextBÄNM
FotosBÄNM

Endlich finden seit diesem Sommer 2022 an unserer Schule die Cambridge Prüfungen statt.

Seit einigen Jahren wird mit einer Stunde wöchentlich in einem Kurs ab Jahrgang 7 darauf hingearbeitet, am Ende der Klasse 10 (und in besonderen Fällen in Klasse 9) an der Cambridge-Prüfung „First Certificate of Cambridge“ (FCE) teilzunehmen.

Am Dienstag, dem 07.06.2022, war es so weit: 7 SchülerInnen aus den Jahrgängen 9 und 10 konnten daran teilnehmen. Dieses war vor allem deshalb möglich, weil die Stiftung Elgeti jeden der Teilnehmenden mit 150,00 € unterstützt hat. Für alle Beteiligten war es eine großartige Erfahrung.

Die Cambridge-Prüfungen sollen fester Bestandteil an unserer Schule werden, so dass bereits Ende November 2022 das „Advanced Certificate of English“ (CAE) für die Oberstufe stattfindet.