Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
17.10.2020

Botschafterschule 2020

 

 

TextLINA
FotosLINA



Am 29.02.2020 wurde die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule im Rahmen des Netzwerktages Berufswahl-SIEGEL der Peter Gläsel Stiftung als Botschafterschule 2020 ausgezeichnet!

Nachdem wir, die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule, im Februar 2020 als erste Gesamtschule NRWs für unsere hervorragende Arbeit im Bereich der Berufs- und Studienorientierung mit dem Qualitätssiegel für Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet wurden, dürfen wir nun das Land NRW als Botschafterschule vertreten!

Die Auszeichnung zur SIEGEL-Botschafter Schule 2020 stellt nicht nur für uns als Schule, sondern ebenso für unsere Kooperationspartner und Förderer eine ausdrückliche Anerkennung für unsere Arbeit im Kontext Selbstständigkeit innerhalb der beruflichen Orientierung dar.

Besonderer Dank gilt daher allen Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Kooperationspartnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und ebenso dem Netzwerk Berufswahl-SIEGEL für diese besondere Auszeichnung.

Da aufgrund der derzeitigen Situation der Netzwerktag Berufswahl-SIEGEL digital stattfinden musste, überreichte uns Stefanie Özmen, Projektkoordinatorin der Peter Gläsel Stiftung Ostwestfalen-Lippe, das Botschafterschule-Siegel am 01.10.2020 vor Ort.
Dieses ziert nun neben der Siegel-Plakette den Eingangsbereich unserer Schule.

Eine Aufzeichnung finden Sie auf der Homepage des Netzwerk Berufswahl-SIEGELs:
Bitte diesen Link hierhier anklicken.

Für die Berufsorientierung engagiert sich an der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule ein starkes und kompetentes Team: Anastasia Link, Anna Rosin, Jeannine Richter, Kirsten Mülders, Annkatrin Philipp und
Julia Hofemann. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure Arbeit!