Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
02.04.2022

Schaffen wir das? Ja, wir schaffen das!

 

 

TextAVVA
FotosAVVA



Das Basketballturnier des siebten und achten Jahrgangs!
"Endlich mal wieder einer Sportturnier, ich freue mich voll" sprach eine der Schülerinnen aus dem siebten Jahrgang mit einem breiten Grinsen auf ihrem Gesicht.


Lange Zeit waren Turniere nicht möglich und so mussten sich viele Schüler*innen auch an dieser Stelle in Verzicht üben, dabei sind Kooperation und Wettkampf für den Kompetenzzuwachs und die Entwicklung von erheblicher Bedeutung.
Umso größer war die Freude, als es nun endlich wieder aufs Spielfeld ging oder man als Zuschauer mitfiebern und den Klassenkameraden zujubeln durfte.

Wir gratulieren den Siegerteams:
den Mädchenmannschaften der 7B und 8F und den Jungenmannschaften der 7C und 8E!


Ein Dank geht auch an die Sportlehrer Peter Langhammer und Frank Rott, die dieses Turnier auf die Beine gestellt haben.

"Natürlich ist die Organisation eines Turniers immer mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden, allerdings ist es uns wichtig, dass die Schüler*innen wieder so viel Normalität wie möglich in ihrem Schulalltag haben", so Frank Rott.

Wir freuen uns auf viele weitere Turniere mit viel Spaß und Fair Play.