Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
12.06.2024

Erfolgreiche Bundesjugendspiele der Jahrgänge 8, EF und Q1

gefällt mir

 

 

TextWALD
FotosWALD


Die Bundesjugendspiele 2024 waren ein voller Erfolg! An diesem sportlichen Tag konnten die Schülerinnen und Schüler in den drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf ihre im Unterricht vorbereiteten Leistungen präsentieren. Teilgenommen haben alle 8. Klassen sowie die Jahrgangsstufen EF und zum ersten Mal auch die Jahrgangsstufe Q1.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und beeindruckende Leistungen in den verschiedenen Disziplinen. Es war schön zu sehen, wie sie ihr Bestes gaben und sich gegenseitig anfeuerten. Der Tag war nicht nur geprägt von sportlichem Ehrgeiz, sondern auch von Teamgeist und Freude am gemeinsamen Sporttreiben. So wurden beim Klassenwettkampf 800m-Lauf ein Junge und ein Mädchen aus jeder Klasse/jedem Kurs ausgewählt und von allen Anwesenden von der Tribüne lautstark angefeuert. Bei dem abschließenden Staffellauf kamen dann weitere Teilnehmende in den Genuss vor der vollen Tribüne ihre Sprintfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Die Veranstaltung war eine gelungene Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, sich sportlich zu betätigen und neue Herausforderungen anzunehmen. Am Ende des Tages strahlten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Stolz über ihre erreichten Leistungen.
Die Bundesjugendspiele 2024 werden sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben.