Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
14.02.2024

3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften
im Basketball

gefällt mir

 

 

TextWALD
FotosWALD


Die Basketballer der Wettkampfklasse II der Friedrich Wilhelm Murnau Gesamtschule haben einen hervorragenden dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Paderborn erreicht.
Im ersten Gruppenspiel musste das Team direkt gegen den späteren Turniersieger, das Reismann-Gymnasium aus Paderborn, antreten. Das mit vielen Spielern aus der Nachwuchsabteilung der Paderborner Baskets gespickte Team wusste mit individueller und mannschaftlicher Klasse zu überzeugen, jedoch konnten die Jungs der FWM mit einer konzentrierten Teamleistung lange mithalten, mussten sich zum Schluss jedoch trotzdem geschlagen geben.
Im zweiten Gruppenspiel traten wir dann gegen das Gymnasium Leopoldinum aus Detmold an. Dieses Spiel konnten wir erfolgreich gestalten, womit uns der zweite Platz in der Gruppe sicher war.
Im abschließenden Spiel um Platz 3 wurde es nocheinmal ganz eng. Trotz schon zwei kräfteraubenden Spielen gaben unsere Jungs der FWM alles, gingen an ihre Leistungsgrenzen und überzeugten mit einer super Teamleistung. Insgesamt konnte das knappe Spiel mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen werden.
Die Freude bei den Jungs war trotz des langen und anstrengenden Tages groß.
Mit dabei waren v.l.:Damian Schmidt, Gabriel Zdravkovic , Thore Struck, Rifat Ahmed, Muhmmed Cimpentepe, Zakaria Labrinski, Herr Waldhof, Panagiotis Ioannisdis , Morten Logen.