Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
21.08.2019

Aktuelles vor Ort: Heutiger Besuch beim Band Camp

gefällt mir

 

 

TextROHM
FotosROHM



Einige unserer Schüler*innen nutzen die Angebote der TABULA-Ferienschule. So auch unsere Schülerin
Kim Chantal Britt aus der Klasse 7C, die sich zum zweiten Mal für das Angebot Band Camp entschieden hatte.


Weiterhin vertreten waren Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Bielefelder Schulen, die sich im Jugendtreff Walde an der August-Bebel-Straße in einer kleinen überschaubaren Gruppe zusammengefunden hatten. Unter der Anleitung von echten Musikern des Workshops „Bethel Band Camps“ komponierten die Schüler*innen einen eigenen Song.

Nach einem gemeinsamen Frühstück konnte es endlich losgehen. Der eigens komponierte Song wurde nun eingeübt und hat schon recht gut geklungen.

Natürlich muss noch weiter geprobt werden, damit der Live-Auftritt für das Abschlussfest der Sommerferienschule am Freitag, den 23.08.2019 im Ratssaal des Bielefelder Rathauses auch gut gelingt.

Der einhellige Kommentar von beiden Seiten war: Es hat uns viel Spaß gemacht!