Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
08.03.2019

Besuch der Bienen-AG beim Apisticus-Tag 2019 in Münster

gefällt mir

 

 

TextBUFL



Am Sonntag, den 03.03.2019, machten sich 4 Schüler der Bienen-AG samt Lehrer per Bahn auf den Weg nach Münster.

Dort besuchten sie den Apisticus-Tag, Norddeutschlands größte Bienen- und Imkermesse. Im Messe und Congress Centrum der Halle Münsterland präsentierten mehr als 140 Aussteller aus dem In- und Ausland Angebote zu Bienenkunde und Imkerei. Zusätzlich gab es Vortragsveranstaltungen und Kulinarisches rund um das Thema Honig.

So bot die Messe den mitgereisten Teilnehmern der Bienen-AG eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der imkerlichen Praxis zu informieren und Material zu erwerben.

Glück hatte zudem Fynn, der bei der Tombola einen Praktikumstag bei einem Imkermeister der Landwirtschaftskammer gewinnen konnte.