Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
12.12.2014

Adventlicher Singgottesdienst

gefällt mir

 

 

TextWEBO
FotosWEBO

Die Schülerinnen und Schüler der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule waren zum 11. Schulgottesdienst eingeladen: Kinder und Jugendliche aller Religionsgruppen, Konfessionen und auch ohne Bezug zum Glauben wurden herzlich willkommen geheißen, über die Chancen nachzudenken, die das Weihnachtsfest auch in der heutigen Zeit jedem bietet.

Der adventliche Singgottesdienst in der St. Bonifatius-Gemeinde in Stieghorst wurde von der Klasse 6A gestaltet, die Bläserklasse 7B begleitete die Adventslieder von der Orgelbühne aus und Schülerinnen der Oberstufe lasen aus der Bibel vor.

Bekannte und weniger bekannte Adventslieder wurden gemeinsam gesungen, Kerzen angezündet und gemeinsam gebetet.

Nach dem feierlichen Segen wurde jeder Besucher persönlich mit einem selbstleuchtenden Stern zur Erinnerung verabschiedet: es war wie immer eine lohnenswerte Veranstaltung, die das Schulleben bereichert hat.