Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
29.06.2022

Verleihung der Abiturzeugnisse und anschließender Abiball 2022

 

 

TextJÄNT
FotosJÄNT



Am Freitag, den 24.06.2022, konnte in der feierlich in Weiß geschmückten Ravensberger Spinnerei nach zwei Jahren Warten wieder die festliche Verleihung der Abiturzeugnisse stattfinden. 69 Abiturientinnen und Abiturienten sowie 4 Fachabiturientinnen und Fachabiturienten wurden in einem stillvollen, mit viel Musik untermalten Festakt die Abschlusszeugnisse überreicht.

Nach kurzen Grußworten sowohl von Herrn Jänsch als auch von dem Schulleiter Herrn Ziegler ließen die Abiturienten Sevda Gören und Sergen Biçakci in ihrer kurzweiligen Rede die drei Jahre Oberstufe mit einem lachenden und weinenden Auge Revue passieren. Als Dank für ihre langjährige Unterstützung baten Sevda und Sergen die zahlreich anwesenden Kolleginnen und Kollegen auf die Bühne und bedankten sich mit einer Rose stellvertretend für den gesamten Abiturjahrgang bei ihnen. Die anschließende Untermalung ihrer Rede mit einem kurzen Film über die Schulzeit sorgte bei vielen Abiturientinnen und Abiturienten für Wehmut.

Emotional wurde es dann noch einmal für die Schülerinnen und Schüler, als Frau Toepffer und Herr Droste an die Mikros traten und ihre Sicht der letzten drei Jahre schilderten. Dass dies auch der letzte Jahrgang für Herrn Droste war, sorgte noch einmal für einen Gänsehautmoment. Anschließend überreichten Frau Toepffer und Herr Droste den aufgeregt wartenden Abiturienten und Abiturientinnen ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse.

Nach der Übergabe lud der Abiturjahrgang die anwesenden Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde und Freundinnen zum Abiball ein, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Ein großer Dank geht an Rojin Harman und Sergen Biçakci, die federführend bei der Organisation der Verleihung der Abiturzeugnisse und dem anschließenden Ball waren und an Luisa Brinckötter, Frau Toepffer und Herrn Deppermann, die mit ihren Liedern die Verleihung der Abiturzeugnisse musikalisch untermalten.

Die Schulgemeinschaft der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule wünscht allen Abgängerinnen und Abgängern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und ist stolz auf ihre Leistungen und ihre erreichten Abschlüsse.