Abitur 2020

TextSL

Die Abiturprüfungen 2020
in Nordrhein-Westfalen werden verschoben.

Die Abiturprüfungen 2020 werden um drei Wochen verschoben und beginnen im Haupttermin demnach
am Dienstag, den 12. Mai 2020, und laufen bis Montag, den 25. Mai.
Damit verliert der bisherige Zeitplan jegliche Bedeutung und hat sich erledigt.

Mit dieser Verschiebung will das Schulministerium den Schülerinnen und Schülern, die jetzt vor ihren Abiturprüfungen stehen, die Zeit vom bis zum 11. Mai geben, um sich auch in der Schule zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern weiter auf die Abiturprüfungen vorzubereiten.

Der neue Rahmenzeitplan für die Abiturprüfung 2020 wurde so konzipiert, dass er unter Beachtung von Ferien- und Feiertagsregelungen funktioniert. Allerdings muss auch der Brückentag nach Christi Himmelfahrt für die Prüfungen genutzt werden. Die verpflichtenden Abweichungsprüfungen werden ausgesetzt.

Die Prüfungen finden selbstverständlich unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes statt.
Die Gesundheit unserer Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler hat oberste Priorität. Sie steht im Mittelpunkt und ist Voraussetzung aller Überlegungen.

Bleiben Sie gesund!