20.05.2019

25 Jahre Abitur 1994 - 2019

TextJÄNT
FotosDROW

Am letzten Samstag, den 18.05.2019 feierte der Abiturjahrgang 1994 sein Jubiläum
„25 Jahre Abitur“ an unserer Schule vor dem Kotten.

Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad fanden sich neben zahlreichen ehemaligen Schülerinnen und Schüler auch viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer ein.
So waren Dr. Inge Schulze (Biologie LK), Michael Kiczker-Ries (Physik), Gabi Hillner (Mathe), Josef Kaiser (Musik), Luitbert von Haebeler (Kunst), Dirk Ruhnau (Sozialwissenschaften) und Walter Droste (Geschichte LK) da und feierten mit ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern mit.

Es gab viele interessante Gespräche und auch Anekdoten wurden zum Besten gegeben.
Beispielsweise war der Lehrertreff in Haus 2 bis 1994 der Raum für die Mittagsdisco der Schülerinnen und Schüler. Für 20 Pfennig Eintritt konnte man dort in der Mittagspause tanzen.

Organisiert hatte das Jubiläum Till Elgeti und verköstigt wurden die Jubilare von Schülerinnen und Schüler
der Q2, die ein vorzügliches Küchenbuffet organisierten.
Der abschließende Rundgang durch die Schule und durch die ehemaligen Klassen- und Kursräume sorgte für viel Erheiterung und Erinnerungen.

Für viele Lacher sorgte der Film über die Theateraufführung der Neuinterpretation von Romeo und Julia von 1992, der von Michael Kiczker-Ries vorgeführt wurde.