Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
12.09.2018

Die Klassenfahrt der Frösche (Klasse 6f)

gefällt mir

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM


In der Projektwoche vom 10.-14. September 2018 fuhr die Klasse 6f mit ihren KlassenlehrerInnen S.Tridic und M.Börtz zum Aasee nach Münster.
Das Jahresthema: Wasser der FWM Gesamtschule wurde in einem dreitägigen Aasee- Programm mit einem Schnuppersegelkurs, diversen Trettbottaktionen und einer Schiffsfahrt in den Münsterzoo mit spirtluch umgesetzt.
Das Wetter spielte mit, es gab keine „Flaute“!
Am letzten Tag wurde das historische Rathaus mit einer Audioführung besucht, eine Stadtralley durchgeführt zu später Stunde die Nachtwanderung: Licht und Schatten mit historscher Führung durchgeführt.
Es hat Alles prima geklappt!
Die Anreise per Zug und Bus mit „Rollkoffern, das Aasee Rogramm sowie die Firstclass-Unterbringung im Jugendgäste Haus Münster haben die Klassenfahrt der 6f zu einem „Highlight“ zum Schuljahresbeginn gemacht.
Neben sportlichen und kulturellen Aktivitäten konnten kommunikative und soziale Fähigkeiten wie „Klassengemeinschaft, Integration neuer Schülerinnen und weitere schulische Aktivitäten“ in Form von Spielen, Wanderungen und vielen Gesprächen“ gefördert werden.
So eine Klassenfahrt mit dem Aasee- Spezialprogramm können wir sehr gut weiterempfehlen.