Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
27.03.2022

Wirtschaftsjunioren in der IHK Bielefeld

gefällt mir

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM



Am 24.03.22 um 17:30 Uhr begann für 28 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9F die „Best Praxis Phase“ im Baustein unserer Berufsorientierung in der IHK (Industrie- und- Handelskammer Bielefeld).

Gespannt, gut gekleidet und mit ihrer Bewerbungsmappe bestückt, wurden die Schüler*innen im 30 Minuten Rhythmus von den Trainer*innen der Wirtschaftsjunioren empfangen. Im Vorfeld waren alle Schüler*innen unruhig, nervös und hatten zielorientiert viele Fragen zum Ablauf des Bewerbungstrainings an die Klassenleitung Marion Börtz und an den Organisator Eldin Saitoski.

Unsere gemeinsame Phase im Eingangsbereich der IHK und während des Trainings beschreibt eine besondere soziale, empathische und kooperative Lernphase im Klassenteam der 9F (auch wenn wir erst um 21:30 Uhr) den verdienten Heimweg antreten konnten. Diese neue und besondere Lehr- und Lernerfahrung ist ein gelungenes Modul in unserem Schulprogramm.

Vielen Dank an das BO-Team der FWM Gesamtschule sowie an die Kolleg*innen des AW Unterrichts.