Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
15.10.2020

KWT 2020: „CollagenKunst – Mit Skalpell und Kleber“

gefällt mir

 

 

TextSAIE
FotosSAIE



Auch in diesem Jahr machten die Schülerinnen und Schüler der 8E mit viel Freude am Kulturwandertag mit, was zu allererst zeigt, dass der Kulturwandertag auch in Zeiten von Corona ein schönes und ertragreiches Event für den sozialen Zusammenhalt ist.

Da das Hygienekonzept für die Gruppengröße in der Schule besser zu realisieren war, wurde das Projekt kurzerhand in die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule verlegt. Die Schülerinnen und Schüler haben in einer zunächst einführenden Phase die Aufbereitung und Durchführung der Collagentechnik mit einem Skalpell geübt, um im Anschluss eigene Kunstwerke zu erarbeiten und zu kreieren. Dazu haben sie unterschiedliche Collagetechniken an von ihnen selbstgewählten Motiven und Porträts angewendet.

Inspiriert wurden die Schülerinnen und Schüler von Porträts, die der Künstler Cornelius Grunt mitbrachte.

Mit der Hilfe der exemplarischen Porträts des Künstlers und eigenen sehr guten Ideen, erstellen die Schülerinnen und Schüler hervorragende und ausgezeichnete Collagen.