Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
01.05.2024

Teilnahme der 7C am Nichtraucher-Projekt: Be smart - don´t start!

gefällt mir

 

 

TextLINA
FotosLINA


Wir, die Klasse 7c, nahmen vom November 2023 bis zum April 2024 am Nichtraucher-Projekt Be smart - don´t start teil.

Wir wurden regelmäßig befragt, ob wir geraucht hatten. Zudem absolvierten wir wöchentlich ein "Nichtraucher-Quiz", in dem wir zeigen konnten, wie gut wir uns mit der Thematik "Rauchen und seine Folgen" auskennen.
Während des Projekts sahen wir uns Videos und Fotos zum Thema „Rauchen und seine Gefahren“ an und erstellten Plakate, Fotos und Filme. Unser Ziel war es zu zeigen, dass Rauchen nicht gut für den Körper ist. Außerdem wollten wir versuchen, andere zu motivieren, nicht zu rauchen. Alle erstellten Materialien fotografierten wir, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Dem Gewinner winkt bei erfolgreicher Teilnahme am Projekt Be smart - don´t start ein Preisgeld von 5000 Euro für die Klassenkasse. Wir sind alle sehr gespannt, ob wir etwas gewinnen! Unsere Plakate und Bilder stellten wir in einer Vitrine in Haus 1 (vor der Mensa) aus, um andere Jugendliche über die Gefahren des Rauchens zu informieren.

Unserer Klasse gefiel das Projekt, weil es Spaß machte, die Fragen zu beantworten sowie Plakate, Fotos und Filme zu erstellen.