Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
14.09.2019

Literaturprojekt im 7. Jahrgang zum Jahresthema Fashion

 

 

TextROHM
FotosROHM



Gleich zwei Klassen des 7. Jahrgangs (7C und 7F) haben sich in der Projektwoche mit dem
Jahresthema Fashion befasst. Wie immer war dieser kreative Einblick in die Schreibwerkstatt
ein besonderes Highlight in der diesjährigen Projektwoche.


Die Klasse 7F gestalte aus Mode-, Auto-, Kosmetiklabels einen außergewöhnlichen Hut. Ebenso wurden fantasievolle Geschichten dazu geschrieben.

In ähnlicher Weise arbeitete die Klasse 7C. Die Schüler*innen brachten Modezeitungen aller Art mit und nutzten zusätzlich den Informatikraum für ihre weiteren Recherchen. Aus den daraus entstandenen Collagen wurden in kreativer Schreibarbeit interessante Texte geschrieben.

Ein weiterer Programmpunkt stellte das „Papier-schöpfen“ im NAMU Bielefeld dar. Jeweils in Halbgruppen konnten die Schüler*innen unter Anleitung einer Teamerin das selbstgeschaffene Papier mit diversen Ornamenten aus der Kreativbox individuell verzieren und in der FW Murnau-Gesamtschule zum Trocknen aufarbeiten.

Und auch ein Aktionstag fand in der Projektwoche statt. Im Rahmen einer Bielefeld-Rallye erkundeten
die Schüler*innen zum Teil Historisches und lernten viele wichtige „Ecken und Winkel“ in Bielefeld kennen.