Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
23.09.2022

Besuch im MuMa-Forum

 

 

Textdiv
FotosESCH



„Wir, die 7A, haben am Kulturwandertag das MuMa-Forum – Museum für Filmkunst & Filmtechnik - in Bielefeld besucht und konnten dort mehr über den Namensgeber unserer Schule erfahren. Friedrich Wilhelm Murnau war nicht nur ein bekannter Regisseur für Stummfilme, ein Star seiner Zeit, sondern ist auch in Bielefeld geboren.

Wir haben nicht nur etwas über die Macher der Filme gelernt, sondern auch darüber, wie die Filme gemacht werden.

Ein Highlight war, dass wir in einem kleinen Kino einen Film über das Erstellen von Zeichentrickfilmen sehen durften. Der Aufwand einer einzelnen Sequenz war besonders beeindruckend.

Ein weiteres Highlight war, dass wir einen kurzen Ausschnitt aus dem dritten Teil der Star Wars-Filme als Stummfilm gesehen haben. Hierbei musste man bei längeren Dialogen zum Teil schon sehr schnell lesen können, um mitzukommen.“


(Ein Dankeschön für den Text geht an Sierra Lee und Rachel Oziegbe aus der 7A.)