05.11.2018

Videoaktionswochen von Kanal 21

TextBÖRM
FotosBÖRM

Die Klasse 6F hat am 29.9.2018 mit 4 Gruppen an den Videoaktionswochen von Kanal 21 teilgenommen.
Die Teamer haben mit der Klassenleitung M. Börtz die Drehorte zu diesem Projekt ausgewählt: Gummiplatz der FW Murnau Gesamtschule, Ententeich Nähe der Schule, Stadtteilzentrum Stieghorst (Eisdiele) und den Spielplatz am FZZ Stieghorst.

Die Spielszenen wurden von den Gruppen selbst entwickelt, die Requisiten zusammengestellt und die Rollen der Spieler gezielt ausgesucht.
Wirklich wichtig war allen Spielern der Umgang mit Freundschaft, Fairness im Spiel, Kreativität beim Gestalten von Bildinhalten.

Alle Teilnehmer*innen hat dieser Projekttag mit den ausgewählten Teamern, ihrem Drehmaterial und mit ihrer Unterstützung bei der Filmgestaltung sehr viel Spaß gemacht. In Action nach dem Leitmotiv von FW Murnau entstanden 4 kleine Filmszenen, die am 31.10.2018 als Filmpremiere im CinemaxX Bielefeld neben anderen Filmen der Projektteilnehmer von 16.30 - 18.00 Uhr gezeigt wurden.

Die Filme sind auf der CD vom Kanal 21 fixiert und werden am Tag der offenen Tür (01.12.2018) zu sehen sein. Wieder einmal ein ganz besonderes Highlight auf der Kulturstrecke der FW Murnau Gesamtschule.