Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
10.10.2020

KWT 2020: „Landart im Zauberwaldgarten“

 

 

TextPRAJ
FotosPRAJ



Drei Kleingruppen, drei Umschläge, drei Aufgaben – das war die Basis für die Schaffung von „Landart-Projekten“ mitten in der Natur!

Aus Sand, Wasser, Lehm, Blüten, Holz, Kürbissen, Kastanien und Heu Kunstwerke zu erschaffen, schien anfangs eine große Herausforderung zu sein. Doch intensive Teamabsprachen gepaart mit blühender Fantasie und handwerklichem Geschick ließen etwas Wunderbares auf dem großen Gelände des Zauberwaldgartens entstehen.

Nach drei Stunden sägen, schaufeln, schleppen, schnippeln, matschen und dekorieren waren das Gebäude, das Vogelnest für Menschen und der Wasserlauf am Steilhang fertig, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d allerdings auch.

Aber der Spaß am Werkeln und der Stolz auf das Entstandene ließ die Müdigkeit in den Hintergrund treten.