Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
25.11.2021

Müllsammelaktion an der FWM

gefällt mir

 

 

Textdiv
FotosESCH



„Wir, die 6A, befassen uns unter dem Motto „Unsere Erde, unsere Verantwortung“ im Moment mit den Themen Klimawandel und Umweltschutz.

Uns reichte es jedoch nicht, nur im GL-Unterricht darüber zu reden, wir wollen auch handeln und unsere Ideen aktiv umsetzen. Wir finden, dass vor allem der viele Müll in der Natur ein Problem ist. Also entschlossen wir uns gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Eschenbach dazu, rund um den Baderbach aufzuräumen und den Park vom Müll zu befreien.

Wir waren ein bisschen erschrocken, wieviel Müll dort einfach liegengelassen wird. Uns ist erst jetzt so richtig klar geworden, wie bedrohlich das auch für die Tiere ist, die dort leben. Zum Beispiel für die Enten am Ententeich. Weil alle mitgemacht haben, ist der Park jetzt viel sauberer. Es wäre toll, wenn jeder etwas mehr darauf achtet, wo er seinen Müll entsorgt. Dann bleibt es auch sauber.“


[Ein Dankeschön für den Text geht an Sierra Lee und Rachel Oziegbe aus der 6A.]