Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
18.01.2024

Besuch der Oetker-Eisbahn der Klassen 5a und 5d

 

 

TextWOLA
FotosWOLA


Die Oetker-Eisbahn ist ein beliebtes Ausflugsziel bei den Kleinen und Großen. Am Donnerstag, 18.01.2024 besuchten die Klassen 5A und 5D die Eisbahn, in den nächsten Wochen folgen weitere Klassen der FWMurnau Gesamtschule und wagen sich aufs Eis.
Es begann mit einer Bahn und Bus Fahrt quer durch Bielefeld, ein kurzer Fußmarsch und das Schlittschuhschnüren begann. Die Fläche wurde frisch geschliffen und die Kinder konnten aufs polierte Eis. Einige zeigten gleich zu Beginn ihre Künste und halfen anschließend tatkräftig denen, die noch etwas unsicher und wacklig auf den schmalen Kufen standen. Zum Ende haben alle einige Runden gedreht und fühlten sich schon sicherer auf dem Eis, auch wenn die Füße etwas kalt wurden.
Auf der Rückfahrt sah man in müde, aber sehr glückliche Gesichter.
Die Oetker-Eisbahn ist immer einen Ausflug wert.