Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
16.03.2022

Die Klasse 5F erkundet das Historische Museum

gefällt mir

 

 

Textdiv.
FotosFINJ



Im Rahmen von „cool tour kids“ verbrachte die Klasse 5F einen spannenden Tag im Historischen Museum.
Hier ein Bericht von Needar aus der 5F:


„Am 08.03.2022 haben wir, die 5F, einen Ausflug ins Historische Museum gemacht.

Es war echt spannend im Museum. Es gab vieles zu entdecken. Wir haben darüber geredet, wie die Kinder damals vor 100-150 Jahren gelebt und gelernt haben. Uns wurde erzählt, dass die Eltern von den Kindern Schulgeld zahlen mussten und es nicht kostenlos war wie heute. Die Kinder hatten keine Collegeblöcke und Stifte wie heute. Sie mussten mit Kreide auf Schiefertafeln schreiben.

Als Aufgabe mussten wir im Museum Karten mit Aufgaben suchen und den anderen erzählen, was wir da sehen und was das ist. Am Ende haben wir einen Kreisel aus Holz gebastelt. Es hat echt Spaß gemacht.

Unsere Lehrerin hat auch Fotos geschossen – es war natürlich noch schöner und spannender als auf den Bildern. Ich freue mich auf den nächsten Ausflug. Es gefiel uns sehr.“


[Vielen Dank an Needar für deinen tollen Bericht!]