Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
04.12.2021

Die Engel von Paul Klee

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM



Am Tag der Offenen Tür gestaltete die Lerngruppe der Klasse 5C mit dem Kunstteam Anna-Maria Piossek, Marion Börtz eigene Engelmotive auf Spuren des Künstlers Paul Klee.

Die drei ausgewählten Engel wurden abgezeichnet, collagenartig mit farbigen Papierelementen beklebt, mit Filzstiften konturiert und nach einer Weihnachtsgeschichte mit Sternen, Kerzen dekoriert.

Neugierig und mit viel Freude integrierten sich die Grundschulkinder und gestalteten mit ihren Tischpartner eigene Engelmotive.
Die Unterrichtsergebnisse fanden ihre besondere Wirkung aufgereiht an der Wäscheleine vor dem Klassenfenster.

So wurde die Adventszeit mit Engelmotiven und einer Engelgeschichte kreativ eingeleitet.

Die gebastelten Engel und Sterne sind nun überall in der Schule verteilt und schmücken die Weihnachtsbäume.

[Bitte einmal das vorletzte Bild anklicken: Den Text hat Amelia aus der Klasse 5C geschrieben. Vielen Dank dafür! Sie hat sich dabei viel Mühe gegeben.]