Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
13.10.2020

KWT 2020: Mit Knetkunst den Wald erkunden

gefällt mir

 

 

Textdiv.
Fotosdiv.



Für die Schülerinnen und Schüler aus der 5B war der diesjährige Kulturwandertag das erste große Event an ihrer FWM-Gesamtschule.

Umso größer war natürlich die Freude und die Bereitschaft, sich aktiv am Projekt „Lebensraum Wald“ zu beteiligen. Dabei gingen wir gemeinsam mit dem Künstler Wolfgang von Chamir und seiner Assistentin Tanja in den Kunstraum, wo die Schülerinnen und Schüler zunächst verschiedene Blätter und Baumrinden erfühlen und abpausen durften.

Anschließend war die Kreativität gefragt: die Schülerinnen und Schüler durften mit Ton arbeiten und haben dabei sehr tolle Bäume und viele andere Kunstwerke geknetet!

[Den Bericht schrieb unser Praxissemester-Praktikant Caner Yilmaz. Vielen Dank!]