Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
05.12.2019

Konzertbesuch der Klassen 5B und 5C: Und du feierst mit!

 

 

TextCELA
FotosCELA



Im Rahmen der kulturellen Bildungsangebote der KulturScouts OWL besuchten die Klassen 5B und 5C
am 28.11.2019 ein Konzert, das vom Detmolder Kammerorchester in der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule aufgeführt worden ist.


Neugierig trafen die Schülerinnen und Schüler im Forum ein und bestaunten das Kammerorchester und
die verschiedenen Requisiten auf der Bühne.
Nachdem der Dirigent die Schülerinnen und Schüler begrüßte, stellten diese interessiert Fragen an den Dirigenten. Anschließend folgten sie dem Konzert mit viel Freude.

Das Besondere an diesem Konzert war, dass sie nicht nur in die Geschichte miteinbezogen worden sind, sondern auch mitfeiern konnten.

Insgesamt begeisterte das Kammerorchester die Schülerinnen und Schüler für klassische Musik und Theateraufführungen.
„Ich möchte auch mal in einem Theaterstück mitspielen und singen“, erzählten viele interessierte Schülerinnen und Schüler nach dem Besuch des Konzerts.