Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
20.02.2023

„Nosferatu, Dracular und Magie" - Sonderaustellung im FZZ Stieghorst“

gefällt mir

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM



Der Kunstunterricht am Rosenmontag wurde mit Magie und Zauberwelten kostümiert. Zur Vorbereitung der traditionelken Schülerausstellung im FZZ Stieghorst konnten die großformatigen Bilder dem Stadteilbürgermeister Bernd Henrichsmeier kreativ und schaffensfreudig präsentiert werden.
Bernd Henrichsmeier war bei dem Herstellungsprozess der DIN A1 Formate, das Geschichtenschreiben zu den Exponaten begeistert und erlebte die Rahmung der Kunstwerke als einen aufwendigen Vorbereitungsprozess zur Sonderausstellung.
Ideen zur Ausstellungseröffnung im FZZ Stieghorst am 31.3.2023 um 11 Uhr wurden somit vom Schulleiter Frank Ziegler und Bernd Henrichsmeier mit viel Engagement gesammelt.
Marion Börtz als Projektleitung konzipierte im Kunstunterricht diese Ausstellung mit ihrer Klasse der 10f.

Ein weiteres Highlight im Stadtteil Stieghorst kann von Eltern, KollegInnen und den SchülerInnen 4 Wochen in der Galerie des FZZ StieghorstFZZ Stieghorst betrachtet werden.

Einladung zur AusstellungEinladung zur Ausstellung