Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
23.09.2021

Welttag: Fridays for Future

gefällt mir

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM



Der Ästhetikkurs 10 unter der Projektleitung von Marion Börtz nimmt aktiv an der Aktion „Welttag: Fridays for Future“ am Freitag den 24.09.2021 in der Schule und nach Möglichkeit ab 14:00 Uhr am Hauptbahnhof in Bielefeld teil.

Im Ästhetikunterricht wurde das dreiphasige Projekt: Murnau Nature Tabus mit dem Künstlerteam ART at WORK durch eine kreative Plakatgestaltung eingeführt.
Im Weiteren wird dazu eine Pausenaktion am 28.10.2021 von 12:30 Uhr – 13:40 Uhr sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrerinnen und Lehrer vorbereitet.
Im Vorfeld sind in der Schule schon Hinweise zur aktiven Teilnahme mit den BIPARCOURS (an den Glastüren, Haus 2) zu finden. Es erwartet uns ein spannender Prozess zur Nachhaltigkeit.

Dieses aufwendige Kunstprojekt wird, wie die Aktion der Global Goals, von den Kulturagenten für kreative Schulen finanziert und von unserer Kulturagentin Saskia Köhler begleitet.

Wir freuen uns auf eine spannende und kreative Pausenaktion.