Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
26.11.2021

Das Kreative Finale der Verkehrsschilder

 

 

TextBÖRM
FotosBÖRM



Die aus dem Projekt Schilderwald gefertigten Verkehrsschilder, die zu diversen Ausstellungen und Präsentationen eingesetzt wurden, sind nun in unserem Open Air Klassenzimmer Haus 1 an die Außenwand dekorativ befestigt worden.

Zeitnah zum Tag der Offenen Tür am 27.11.2021 können nun alle Besucher*innen, Schüler*innen und Lehrer*innen die im Ästhetikkurs angefertigten Objekte bestaunen.

Dr. Uwe Maerz unterstütze die Schüler*innen fachmännisch bei der Auswahl und beim Anbringen der farbenfrohen mit dem „Lebensraum Wald“ gestalteten Verkehrsschildern.

Selbst der MailArt Künstler Peter Küstermann, der federführend die Aktion im Unterricht begleitet hatte, war bei der letzten Etappe des aufwendigen Schulprojektes anwesend.

Gefördert und finanziert wurde das Projekt durch unsere Mitgliedschaft bei den Kulturagenten für Kreative Schulen.
Es war ein spannendes, kreatives und gestaltliches Arbeiten mit vielen unterschiedlichen Materialien.
Die Projektleitung hatte Marion Börtz mit ihren Schüler*innen aus dem Ästhetikkurs 10.