21.05.2022

Der Schul-eigene Geldschein

TextBÖRM
FotosBÖRM

Im Ästhetikunterricht 10 findet zurzeit ein aufwendiges Projekt, finanziert von den Kulturagenten für Kreative Schulen mit dem Mailartatisten Peter Küstermann, Herrn Ulrich Pohl (Bethelvorstand) und Marion Börtz (Projektleitung) statt.

Das Jahresthema „Brücken“ wurde kreativ aufgegriffen und mit „Brücken auf Geldscheinen“ assoziiert. Herr Pohl führte die Lerngruppe in die Geschichte von Bethel ein, wo Bethel-Geldscheine als Zahlungsmittel auch heute noch eingesetzt werden.

In weiterer Planung ist ein Ganztagprojekt, wo die Lerngruppe „eigene Zahlungsmittel“ entwerfen, die eventuell als Geld für schuleigene Firmen wie: Cafe Pisa, Red Pen und Cafe Caro eingesetzt werden können.

Durch den privaten informativen Kontakt zu Herrn Pohl und seiner explizierten Darstellung der Historie des Bethelgeldes ist es nun die Aufgabe, Geldscheine mit Schullogo und Brücken zu entwickeln.
Die Projektergebnisse werden dann in der Murnau Schulwelt vorgestellt.
Ein weiteres spannendes Projekt im Ästhetikunterricht!