21.09.2022

„Hip und Hop“ am Kulturwandertag der 10. Klassen!

TextBÖRM
FotosROHM

Die Schüler*innen und die Klassenlehrer*innen des gesamten 10. Jahrgangs trafen sich an ihrem letzten Kulturwandertag in einem externen Ambiente in der City Bielefeld: der Tanzschule Fricke am Klosterplatz.

Dort erlebten sie unter Anleitung der hoch motivierenden Teamer*innen im „fliegenden“ Wechsel folgende Module: „Benimm Regeln“, Standardtanz und HipPop.

Für viele der Schüler*innen ist diese Veranstaltung: ein Türöffner in die Welt des Erwachsenwerdens, wo guter Benimm, Standardtanz und HipPop die Freizeitbereiche aller Teilnehmenden abdecken.
Es hat viel Spaß gemacht, den 10. Jahrgang unserer Schule kommunikativ, kooperativ und sportlich mit allen Sinnen gemeinsam zu erleben.
Die Schüler*innen haben sich in kurzen Lernphasen bereits auf ihren „Abschluss-Tanz“ zum Schuljahresende vorbereitet.

Vielen Dank an das ORGA-Team zur kulturellen Bildung: Alicia Dawidowski und Marion Börtz.