Aktuelles

Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben.

hero_hr
08.09.2022

Der Ruppiner See und Umgebung!

gefällt mir

 

 

TextBÖRM
Fotosdiv



Die Klassenfahrt der Klassen 10C und 10F fand vom 15.08. - 19.08.2022 zum Ruppiner Feriendorf in Neuruppin statt.

Pünktlich um 8.00 Uhr startete der Doppeldecker des Busunternehmers Käberich aus Niederaula Richtung Potsdam/Berlin.
Ohne großes Verkehrsaufkommen und mit Pausen konnten wir in Neuruppin die Unterkunft im Neuruppiner Feriendorf einnehmen.

Das Wetter spielte immer gut mit! Der Seeanleger in unmittelbarer Nähe der Unterkunft lud zu Wasserangeboten und sportlichen Aktivitäten im See und Umgebung ein.

Teamangebote von den Klassen- und Sportkolleg:innen bestimmten den Lernanteil während des Vor- und Nachmittags.
Angebote wie: Radfahren, Tretbootnutzung, Volleyball und eine gemeinsame Fahrt nach Potsdam mit Stadtführung im Touristendoppeldecker waren die Highlights dieser kulturellen und kommunikativen Klassenfahrt, wo beide Klassen sich mischten und gemeinsam an den Angeboten teilnahmen.

Diese Abschlussfahrt war für Alle zu einem besonderen Erlebnis fern vom Schulalltag.

Begleitet wurden die Klasse 10F von Marion Börtz, Ayla Avvuran, Lilia Herzog und Mohammad Nazir Al Kafri und die Klasse 10C von Natalya Schnülle, Laura Woznitza und Michael Rohr.