02.12.2015

Klasse 8D im Lehmbruck Museum

TextBÖRM
FotosISSA

Am 2.12.2015 besuchte die Lerngruppe 8D das Lehmbruck-MuseumLehmbruck-Museum in Begleitung von S. Isringhausen (Klassenleitung) und M. Börtz (Kunstpädagogin).

Im Kunstunterricht wurde der Museumsbesuch "mit Hilfe des Davids von Michelangelo/ Florenz" (Video) vorbereitet, die Begriffe: Plastik und Skulptur erarbeitet und in Form von Zeichnungen und Tonmodellen kreativ umgesetzt.

Der Workshop mit Führung konnte die Begegnung mit Orginalen von Lehmbruck und Käthe Kollwitz sowie anderen Bildhauern intensivieren und den bildhauerischen Unterrichtsanteil im 8. Jahrgang untermauern.

Das Wetter spielte mit und der Ausflug in ein Museum mit Plastiken, Mobiles und Skulputuren wurde mit großer Freude realisiert.