05.12.2015

Erster Auftritt in der Öffentlichkeit

TextWEBO
FotosWEBO

Zur Eröffnung des diesjährigen Tags der Offenen Tür an unserer Friedrich Wilhlem Murnau-Gesamtschule in Stieghort präsentierte sich die neue Instrumentalklasse 5C erstmals der Öffentlichkeit.

Unter der Leitung von Frau Stephanie Delius spielte die Klasse, in der jedes Kind vor ca. 10 Wochen mit dem Erlernen eines neuen Instruments begonnen hat, aus ihrem Übungsrepertoire vor. Viele Eltern der Schülerinnen und Schüler und die ersten Besucherinnen und Besucher des Tags der Offenen Tür waren in die Mensa Haus 1 gekommen, um zu sehen, welche Erfolge die Kinder in dieser kurzen Zeit mit ihren Instrumenten erziehlt haben.

Dabei wurden sowohl die Gruppen Blechbläser und Holzbläser als auch die einzelnen Instrumente - die Posaunen, Trompeten, Tuba, Euphonium, Querflöten und Saxophone - einzeln vorgestellt.

Zum Schluss wurde es vorweihnachtlich, als "Morgen kommt der Weihnachtsmann" gemeinsam aus den insgesamt 26 Orchesterinstrumenten erschallte - stolze Eltern und Verwandte und beeindruckte Besucherinnen und Besucher spendeten Beifall und gaben den Kindern einen Vorgeschmack darauf, was es heißt, als Gruppe in Zukunft öfter Auftritte vor Publikum zu meistern!

Und die nächste Gelegenheit steht schon vor der Tür:
in zwei Wochen finden die alljährlichen Murnau-Highlights statt, auf denen alle Klassen eines Jahrgangs einen Showprogrammpunkt ihren Mitschülerinnen und Mitschülern präsentieren werden.

Weitere Fotos von diesem Auftritt findet findet ihr hierhier.